Hogan Lovells International LLPs standort- und praxisübergreifende Konsumgüterpraxis betreut Mandanten der Lebensmittel- und Getränkebranche bei diversen Themen, die sich im Laufe der Geschäftsentwicklung stellen. So unterstützt man in München und Düsseldorf um Florian Unseld Mandanten bei der Vertragsgestaltung, im Vertriebsrecht und bei regulatorische Themen, während man in Hamburg um Christiane Alpers lebensmittel-, wettbewerbs- und verpackungsrechtliche Fragen abdeckt und zu Verbraucherschutzregelungen und der E-Commerce-Regulierung berät. Ergänzt wird dies durch Erfahrung in der Durchführung behördlicher Durchsetzungsmaßnahmen und in Produktrückrufen.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Kernmandanten
- Fifth Generation
- Lactalis Holländischer Käse
- Moët Hennessy
- Schwartauer Werke
Highlight-Mandate
- Regulatorische sowie vertrags- und vertriebsrechtliche Beratung eines globalen Getränkeherstellers.
- Beratung eines Herstellers von homöopathischen Produkten bei der Verkehrsfähigkeit von Nahrungsergänzungsmitteln sowie Vertretung in einem Beanstandungsverfahren vor der Verbraucherschutzbehörde Hamburg.
- Beratung eines US-amerikanischen Getränkeunternehmens zur Einhaltung der EU-Vorschriften für Inhaltsstoffe von Gemüseprodukten für Kunden in der EU.