DLA Piper bietet breit aufgestellte Sektorexpertise, welche unter anderem die Bereiche Automotive, Medien, Konsumgüter und Technologie umfasst. Hier ist man insbesondere in markenrechtlichen Verfahren aktiv, wie etwa in Bezug auf Produktpiraterie und Parallelimporte, und assistiert einem globalen Mandantenstamm in strategischen Fragen, oftmals auch in Kombination mit wettbewerbsrechtlichen Angelegenheiten. Vertragsgestaltung, Produkteinführungen und digitale markenrechtliche Themen fallen in die das Beratungsspektrum von Praxisgruppenleiter Stefan Engels, während Burkhard Führmeyer in streitigen Fällen sowie dem Lizenzierungsgeschäft brilliert.
Kernmandanten
- Bacardi Ltd.
- Bayer AG
- Boston Consulting Group Inc.
- BRITA GmbH
- CFA Institute
- GIP Development SARL
- Happy Socks AB
- Heinrich Bauer Verlag KG
- Nike Inc.
- Ralph Lauren Europe
- Rituals Cosmetics
- Spin Master
- Vereinigte Papierwarenfabriken GmbH
Highlight-Mandate
- Vertretung von Bayer in mehreren grenzüberscheitenden Verfahren bezüglich der gerichtlichen Durchsetzung ihrer Rechte an einer ihrer Marken aus dem OTC Bereich.
- Vertretung von Nike in mehreren Markenverletzungsverfahren gegen Adidas.
- Verwaltung des Markenportfolios der Vereinigten Papierwarenfabriken.
Praxisleitung
Die Anwält*innen, die ihre Teams leiten.
Stefan Engels